EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen für eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen für eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page